La Lauzeta Alte und traditionelle Musik

Partner


Der gebürtige Heidelberger Bert Brückmann spielt Gitarre und Mandola/Cister. Er leitet die Heidelberger Folkband ‚Short Tailed Snails‘, die sich historischen Folksongs aus Deutschland, England und Frankreich widmet, sowie der Verbindung von orientalischen Klängen mit der europäischen Folkmusik. Er spielt in fast allen Lauzeta-Projekten eine Rolle – künstlerisch, technisch oder bei der Ideenfindung – und hat zuletzt am Minnesang-Projekt ‚Libes Süeze‘ mitgewirkt.

 

 

 


Olaf Krause ist ein Sänger und Drehleierspieler aus Köln. Er ist Gründungsmitglied der Folkband ‚Faranspil‘ und hat beim Poesie-Projekt ‚Tucholsky Nachgeladen‘ als Sänger und Komponist mitgewirkt. Er hat in Belgien und Heidelberg am Minnesang-Projekt ‚Libes Süeze‘ mitgewirkt. (Fotografin: Susann Kunadt)

 

 

 

 


Der Heidelberger Lautenist Johannes Vogt war ein Teil des Dowland-Projekts von La Lauzeta und hat auch am Minnesang-Projekt ‚Libes Süeze‘ mitgewirkt. Er studierte Laute und Musikwissenschaft in Heidelberg und Aachen und ist auf Alte Musik spezialisiert. Er tritt als Solist und Generalbaßspieler in verschiedenen Ensembles und Orchestern auf.

 

 

Die Short Tailed Snails sind eine Band, die sich ganz der europäischen Folk-Musik verschrieben hat. Sie spielen Lieder und Melodien von den Britischen Inseln, aus Frankreich, Spanien, Deutschland oder dem Balkan, denen sie ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Immer irgendwo zwischen traditionellem Folk und Weltmusik, reicht die Bandbreite von gefühlvollen Balladen bis zu schnellen Tanzstücken.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.short-tailed-snails.de